Bastian's Städtetipps

Die besten Adressen in ganz Deutschland

München

Pantomime Bastians Brezngenuss in München!

In München ist Pantomime Bastian oft und gern. Wenn er in der Isar-Metropole unterwegs ist, freut er sich, die Stadt weiter erkunden zu dürfen. Meist spielte das Wetter sogar mit und bescherte ihm sonnige Einblicke in das Münchner Leben und die vielseitigen Open-Air-Attraktionen.

Gerne hält der Pantomime sich dann in der Au auf und genießt den Blick auf die starke Strömung der Isar. Mit einem Getränk vom Kiosk an der Reichenbachbrücke ausgestattet, der zu jeder Tages- und Nachtzeit geöffnet ist, setzt er sich dann auf die Steine am Fluss und genießt das entspannte Leben.

Wenn er genug Energie getankt hat, gehts entlang der Isar bis zur Wittelsbacher Brücke. Im Eisladen an der Wittelsbacherstraße gönnt er sich eine süße Belohnung.

Mit der Badehose im Gepäck fährt er dann in das Freibad Bad Georgenschwaige, das bei gutem Wetter bis 20 Uhr geöffnet hat. Auf den 50-Meter-Bahnen zieht er dann ein paar Runden. Oft hat der Pantomine eine Bahn für sich, denn das Schwimmbad ist zum Glück nicht stark frequentiert. Ein heißer Tipp für passionierte Schwimmer!

Nach der sportlichen Betätigung im kühlen Nass ist der Hunger natürlich riesengroß. 

Am Nicolaiplatz befindet sich der Imbiss Alles Wurscht. Dieses nette Plätzchen hat einen winzigen eigenen Garten, der zum Verweilen einlädt.

Nach einem Spaziergang durch den Englischen Garten, vorbei an den Wildgänsen, macht er Station im obligatorischen Biergarten am Chinesischen Turm.  Mit einer großen Brezn, einer Portion Obatzter und einer Maß Weißbier und lässt den Abend ausklingen.

Wenn Bastian Lust auf Kultur hat, besucht er eine Vorstellung Tollwoodfestivals, das imJuni/Juli und November/Dezember in München stattfindet. Auch die Show Blickpunkt Spot, die immer montags im Vereinsheim direkt neben dem Lustspielhaus München in der Occamstraße läuft, gehört zu seinen Geheimtipps.

Noch ein Tipp für Pantomime Bastians nächsten Besuch in München?