Bastian's Städtetipps

Die besten Adressen in ganz Deutschland

Berlin

Pantomime Bastians Wahlheimat, Berlin!

Berlin ist immer eine Reise wert! Das könnte auch Pantomime Bastian gesagt haben! Bastian hat nicht nur einen Koffer in Berlin, nein eine ganze Sammlung. Berlin ist vor vielen Jahren seine zweite Heimat geworden.

Hier fühlt sich der Pantomime besonders wohl und genießt das kulturelle Leben in vollen Zügen, wenn er nicht gerade selbst bei Auftritten unterwegs ist. Viele hervorragende Künstler tummeln sich hier und Berlin bietet Künstlern und Zuschauern zahlreiche Spielorte jeder Kunstgattung. Das Berliner Stadtmagazin die Zitty ist voller Veranstaltungstipps, so dass selbst Bastian fast überfordert ist und die Zeitung manchmal wieder zuschlägt.

Neben den etablierten Varietés, dem Wintergarten oder dem Chamäleon gibt es zahlreiche Open-Stages mit hochprofessionellen Künstlern und sowie blutigen Anfängern. Eine bunte Mischung in Vielfalt und Qualität ist in jedem Fall sicher. Die wohl bekannteste und älteste Open-Stage-Bühne Berlins ist die Scheinbar, welche Pantomime Bastian ebenfalls gerne besucht und sich überraschen lässt.

Eine Spreefahrt mit einem kleinen Schiff von der Berliner Reederei MS Schiffskontor ist für Pantomime Bastian eine echte Besonderheit. Käptain Kirk, so heißt er wirklich, legt besonders wert auf Schiffe mit Charme und das kann Bastian bestätigen.

Abends, Morgens, Mittags oder Nachts, Berlin hat zu jeder Zeit seine aufregenden Seiten. Dies gilt auch für die tolle Aussicht von dem Kreuzberg im Viktoriapark, dieser hat zu jeder Uhrzeit seinen Reiz.

Daher ist Berlin die unangefochtene Lieblingsstadt von Pantomime Bastian!