Bastians's Städtetipps

Die besten Adressen in ganz Deutschland

Hamburg

Pantomime Bastians Heimat, Hamburg!

An Hamburg liebt Pantomime Bastian vor allem das viele Wasser: Die Alster und natürlich die Elbe mit dem wunderschönen Övelgönner Elbstrand! Der ist besonders in der Woche empfehlenswert, denn am Wochenende, wenn alle Hamburger hier herkommen, ist es zu überlaufen. Hier ist die Bar Strandperle immer eine Anlaufstelle, denn bei sonnigem Wetter ist sie einer der schönsten Orte in Hamburg.

Noch schöner ist es natürlich auf der Elbe selbst! Eine Bootsfahrt auf der Hamburger Elbe genießt der Pantomime gerne und immer wieder. Am liebsten würde er gleich auf ein Boot ziehen. Die schönsten Schiffe entdeckt er im Hamburger Museumshafen. Dort durfte er sogar schon mal mit der Präsident Schäfer über die Wellen flitzen.

Wenn dem Pantomimen morgens der Hunger plagt, treibt es ihm zum Portugiesen im Schulterblatt. Dort lässt er sich sein Croissant - manchmal auch zwei - nach Wunsch belegen und schaut dann genussvoll dem bunten Treiben zu. Zum Nachtisch gibt es ein Vanilletörtchen. Mit vollem Bauch geht es dann weiter.

Abends bzw. nachts darf ein Abstecher ins legändere Schmidt-Theater natürlich nicht fehlen. Dort läuft regelmäßig die Mitternachtsshow in welcher Pantomime Bastian auch schon auftrat. Das Theater ist seit vielen Jahren eine Anlaufstelle für kreative Kollegen und ein angenehmer Treffpunkt.

Nach dem bunten Varieté-Abend im Schmidts ist es oft auch schon Zeit für einen Besuch des Fischmarktes. Der ist inzwischen vor allem eine Touristenattraktion, aber dennoch sehenswert, vor allem Aale Dieter!

Gebürtig stammt der Pantomime sogar aus Hamburg und die Liebe zu dieser Stadt ist nach wie vor geblieben. Auch wenn er inzwischen zwischen Hamburg und Berlin hin- und herpendelt, ist und bleibt er mit dieser Stadt verbunden!

Pantomime Bastian grüßt Hamburg und alle Hamburger/innen!